Light my Fire bei 3Sails

"Think wild, eat civilized". Unter diesem Motto entwickelt das schwedische Unternehmen
"Light my Fire" zweckmäßige Produkte im freundlichen schwedischen Design. Alles begann mit dem Magnesiumanzünder "FireSteel". Inzwischen reicht die Palette vom Geschirr-Set, über eine Salz&Pfeffer-Dose, die auch für Pillen verwendet werden kann, einem Grillspiess, einem Outdoormesser bis zu den weltweit bekannten Sporks. Die Gabel, Messer und Löffel in sich vereinen.

Warum Dosenkühler wichtig sind

Bei unserem Törn im Ionischem Meer im September 2011 landeten wir in der wunderschönen "One House Bay" auf Atokos. Diese Bucht zeichnet sich wirklich durch ihre Abgeschiedenheit aus, denn die Insel ist unbewohnt. Fast zumindest....

Neues iPad Montagesystem für Segler

Mit dem wasserdichtem iPad Gehäuse und einem Yacht-Montagearm stellt 3Sails für die Saison 2012 ein starkes Angebot für Segler vor. Haben viele Segler ihr iPad für die Navigation nur unter Deck oder mit einfachen Plastikhüllen ohne robuste Montagevorrichtung benutzt, so gibt es jetzt ein Set, welches das iPad zum echten Werkzeug an Deck macht.

Sonnenschuss mit iPad

Der Hauptgrund für die Produktidee des iPad Yachtarms war eigentlich ein Sonnenschuss - mit Folgen... . Als wir uns im Kanal von Zadar im Jahr 2011 für die Langstreckenregatta "Round Palagruza Cannonball" einsegelten, hatten wir Bora. Und wer die Bora kennt, weiß, dass der Wind und vor allem seine Böen alles andere als konstant sind. Eigentlich war es keine starke Bora, aber mit einer Verdoppelung der Windstärke und dieser gleichzeitgen starken Drehung hatten wir in diesem Moment nicht gerechnet.