GMDSS an nur einem Tag

gmdssHeute möchte ich Euch ein Partnerunternehmen vorstellen, dass sich auf Ausbildungen im Bereich des Seefunks spezialisiert hat. Rudolf Adlmanninger bietet seit 1995 nautische Ausbildungen an. Unter www.seefunk.net bietet er das Short Range Certificate (SRC) von der englischen Royal Yacht Association (RYA) sogar in einem Tagesblock an. Da ich selbst diese Funkausbildung genossen habe und davon überzeugt bin, dass nur eine  praxisorientierte Ausbildung (so wie man es von den Engländern kennt) seinen Zweck erfüllt, möchte ich euch diese Ausbildung hier kurz vorstellen.

Der Vorteil dieses Zeugnisses bzw. dieser Ausbildung ist der Praxisbezug mit Übungen auf modernen UKW-Funkgeräten, wie sie auf Yachten verwendet werden und die Vermeidung von unnötiger Theorie. In nur einem Intensivtag (oder 3 Abende) wird bei Kursende lediglich ein einfacher Multiple Choice-Test und Assessment durch den Kursleiter durchgeführt und anschließend der Schein durch die Royal Yachting Association (RYA) ausgestellt.

Wie die rechtliche Situation bzw. Anerkennung für einzelne Länder (z.b. Deutschland oder Österreich) aussieht, findet ihr  auf der Webseite von Rudolf Adlmanninger. Ebenso die nächsten Kurstermine. Von uns bekommt ihr dazu noch einen Gutschein im Wert von EUR 20,-.

Der Gutscheincode ist 3L0912-20 und ist gültig für die oben angeführten Seminare von Rudolf Adlmanninger bei Anmeldung bis spätestens 30.9.2012.

Mehr Infos unter: www.seefunk.net

Viel Spaß beim Funken wünscht

Richard von 3Sails

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.